deine zauber binden schon wieder

Link → www.schmuckklasse.de

Schmuck ermöglicht es Kommunikation zu gestalten und Kommunikation bringt uns dazu Schmuck zu tragen. Unter dem Einfluss von COVID-19 haben wir körperliche und verbale Interaktion mit anderen einschränken müssen. In so einer Situation kann Schmuck unwichtig erscheinen, dabei ist gerade das Schmucktragen eine Möglichkeit erweiterten Kommunikationsformen Ausdruck zu verleihen und Identität zu verhandeln. 

Die Ausstellung „Deine Zauber binden schon wieder“ zeigt die untrennbare Bedingtheit zwischen Schmuck und Kommunikation auf. Das Zusammentreffen von Körpern, Schmuck und Gesellschaft bring Kommunikation hervor und so wie wir die einzelnen Elemente gestalten, so gestalten wir unsere gemeinsame Zukunft. Die aktuelle Situation nach zwei Jahren Pandemie ruft nach Zaubern, die verbinden.

*Die als Träger verwendeten Kleidungsstücke gehören den Studierenden und sind Teile, die sie häufig tragen.

    Der Ort der Ausstellung ist dieses Jahr in der Cafeterie im Neubau. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.